Seite wählen

Frage – Antwort

Antworten auf oft gestellt Fragen zu Hero-Lasertag

Vorbereitung

Gibt es Regeln beim Lasertag zu Alter, Größe und Gewicht?

Größe und Gewicht sind egal. Beim Alter wird es zum Start etwas schwieriger. Wir empfehlen unser Intager System für Kinder ab 6 Jahren. Unser Simgun-System ist ab 16 Jahren und der T-Shock darf ab 18 Jahren genutz werden.

Ist LaserTag spielen anstrengend?

Ja. Lasertag ist mit viel Bewegung verbunden und somit zwangsläufig anstrengend. Rechlich Trinken und ein zweites Shirt zum wechseln sollte deshalb eingeplant werden.

Was ist bei nicht volljährigen Spielern zu beachten?

Für Jugendliche vor Vollendung des 18. Lebensjahres ist die Teilnahme an Veranstaltungen von Hero-Lasertag nur mit Einwilligung eines Erziehungsberechtigten möglich.
Für Jugendliche vor Vollendung des 14. Lebensjahres ist die Teilnahme an Veranstaltungen von Hero-Lasertag nur mit Einwilligung eines Erziehungsberechtigten und im Beisein eines Aufsichtsberechtigten möglich.

Dafür haben wir eine Einverständniserklärung für Minderjährige vorbereitet. Zusätzlich muss bei Minderjährigen mindestens eine volljährige Aufsichtsperson wärend der gesamten Aufenthaltsdauer anwesend sein.

Was ziehe ich beim Lasertag am besten an?

Am wichtigsten ist erst einmal festes Schuhwerk und nach dem Spiel eventuell Wechselwäsche.
Je nach Witterung sollte die Kleidung im Außenbereich angepasst sein, jedoch vergesst dabei nicht den sportlichen Hintergrund.

Wie erfolgt die Kontolle des Alters?

Folgende Ausweise / Altersnachweise werden akzeptiert:
– Personalausweis
– Reisepass
– Schülerausweis
– Krankenkassenkarte
Wichtig ist, dass immer der NAME, das GEBURTSDATUM und im besten Fall ein Bild vorhanden sind.
Eine Kopie des Altersnachweises ist ausreichend.

Buchung

Wie buche ich bei euch?

Grundsätzlich ist hier das Kontaktformular hilfreich. Wir haben, wie bei anderen Lasertaganlagen mit Massenabfertigung üblich, keine festen Öffnungszeiten. Du buchts bei uns ein Zeitfenster, wählst dein Spielsystem und dann ist es von der Anzahl der Spieler abhängig, ob ihr allein oder mit einer weiteren Gruppe zusammen spielt. Bei 4 Personen auf unseren 3Hektar Waldspielfläche, kann es ohne zusätzliche Spieler, bei der Gegnersuche schnell sehr langweilig werden.

Solltet ihr trotzdem wirklich nur unter Euch spielen wollen, ist aber eine Exklusivbuchung des LaserTag Spielfelds für einen bestimmten Zeitraum oder eine feste Anzahl Spielen möglich.

Können wir spontan die Spielzeit verlängern?

Dies ist vor Ort möglich, wenn es die Verfügbarkeit zulässt, also ein weiteres Zeitfernster noch buchbar ist.

Gibt es besondere Gruppentarife?

Lasertag kann nicht allein gespielt werden und deshalb haben wir unsere Preise schon entsprechend angepasst. Für Vereine, Schulklassen, Sportmannschaften usw. empfehlen wir den Kontakt zu uns zu suchen.

Wie bezahle ich bei euch?

Bei uns kannst du im Moment nur in Bar vor Ort zahlen. Die vereinbarte Anzahlung für eine verbindliche Buchung ist mit PayPal oder per Überweisung möglich.

KEINE Kartenzahlung!

Darf ich eigene Getränke und Speisen mitbringen?

Ja. Lediglich der dann anfallende Müll sollte fairerweise nicht bei uns verbleiben.

Gibt es Tische und Sitzmöglichkeiten für mich und meine Mitspieler?

Hierfür stehen dir an den Spielfeldern, auch in der Halle Bänke und Tische zur Verfügung. Zusätzlich kann ein Container zugebucht werden. Hier ist dann auch der Geburtstagskuchen sicher vor Räubern.

Sicherheit

Ist LaserTag spielen gefährlich?

Eine pauschale und dennoch richtige Antwort kann es hier nicht geben. Das Risiko sich beim Lasertag zu verletzen ist mit Sicherheit höher als beim Schach spielen. Da Lasertag aber ein Kontaktloser Sport ist, ist es wesentlich ungefährlicher als Fussball.

Ist der "Laser" für die Augen gefährlich?

Nein. Es gibt keine Gefahr für die Augen und es muss auch keine Schutzbrille getragen werden.

Ist der Laser gefährlich?

NEIN! Zwar strahlt der Markierer einen Laser aus, dieser ist aber völlig harmlos. Das Markieren, erfolgt über einen absolut harmlosen Infrarotstrahl, den ihr auch bei der Fernbedienung für euren Fernseher benutzt.

Regeln

CORONA-HYGIENEREGELN

Unsere Maßnahmen für Eure Gesundheit



 

Eure Sicherheit und Gesundheit sowie die unserer Mitarbeiter haben für uns oberste Priorität! Wir haben daher ein umfangreiches Abstands- und Hygienekonzept erarbeitet. Bitte lest Euch die nachfolgenden Regeln sorgfältig durch. So können wir uns gemeinsam auf die Zeit bei uns freuen.

  • Der Zutritt zu unserer Anlage mit Symptomen einer Erkältung oder Atemwegsinfektion ist verboten!
  • Bitte haltet stets mindestens 1,5 m Abstand zu anderen.
  • Bitte bucht Eure Tickets vorab online, damit wir Personal und Maximalkapazität planen können.
  • Bitte tragt in Warte- und Aufenthaltsbereichen stets einen Mund-Nasen-Schutz. Beim Spiel selbst, müsst ihr keinen tragen.
  • Bitte wascht oder desinfiziert regelmäßig Eure Hände. Wir haben zusätzliche Desinfektionsspender an diversen Stellen unserer Anlage angebracht, die Sanitäranlagen werden regelmäßig überprüft und desinfiziert.
  • Wenn Ihr husten oder niesen müsst, bitte in die Armbeuge oder in ein Taschentuch, nicht in die Hand!
  • Bitte hört immer auf die Anweisungen des Personals. Sie sind für Eure Sicherheit da!

 

 

Das tun wir zusätzlich für Eure Sicherheit

  • Über die Vorab-Online-Buchung können wir Personaleinsatz und Zutritt zur Halle genau planen und kontrollieren. Die Halle wird so niemals zu voll werden.
  • Wir erfassen gemäß der staatlichen Auflagen Eure Kontaktdaten, um mögliche Infektionsketten nachverfolgen zu können. Selbstverständlich werden diese Daten nach 4 Wochen gelöscht.
  • Alle Oberflächen (Tische, Tresen, Türklinken, Griffe usw.) und Sanitäranlagen werden mehrmals täglich gründlich gereinigt.
  • Während des Spiels und in den Pausen achten unsere Mitarbeiter wie gewohnt auf die Einhaltung von Regeln und stehen für Eure Fragen zur Verfügung.
Welche Spielregeln gibt es beim Lasertag?

Wie bei jedem anderen Spiel gibt es auch beim Lasertag Regeln.
Selbst jeder Spielmodi hat dabei seine Besonderheiten und macht eine Aufzählung hier nahezu unmöglich. Aus Fairness und Sicherheitsgründen solltet ich folgendes jedoch unbedingt beachten:

NICHT rennen
NICHT über / auf  Hindernisse klettern
NICHT kriechen, knien oder hinlegen

Ausführlich findet ihr hier nochmals unsere Nutzungsbedingungen.

Alkoholische Getränke und Lasertag spielen?

Nein. Du brauchst beim spielen alle deine Sinne  und deshalb sind Alkohol und andere Drogen bei uns unerwünscht.